Für jede neue Autolangzeitmiete pflanzen wir einen Baum - Icon

Nachhaltigkeit

Für jede Langzeitmiete pflanzen wir einen Baum. Nachhaltigkeit bei Matrix Mobility.



48300 Bäume gepflanzt
1062600 kg CO2 neutralisiert


Bäume pflanzen? Ja.

In Zusammenarbeit mit GROW MY TREE pflanzen wir für jede bei uns gebuchte Auto Langzeitmiete einen Baum. Hier wird die Verpflanzung jedes einzelnen Baumes zertifiziert. So können Sie 100% sicher sein, dass die Bäume auch wirklich gepflanzt werden. Dieser Prozess ist ein entscheidender Teil der GROW MY TREE Methodologie und wird gemeinsam mit den Partnern vor Ort implementiert. Doch nach dem pflanzen der Bäume ist lang noch nicht schluss. Folgendes ist ebenfalls inkludiert.

  • Lokale Kleinbauern und Dorfbewohner unterstützen beim Aufziehen der Setzlinge.
  • Setzlinge anpflanzen.
  • Für die heranwachsenden Bäume ist eine langfristige Pflege und Monitoring inbegriffen.
  • Holistischen Projekte "über den Baum hinaus" mit gesellschaftlichem Nutzen werden unterstützt.

Wo und wie werden die Bäume gepflanzt?

Aufforstungsprojekte mit sozialem Nutzen unterstützen. Das ist die Divise von GROW MY TREE. Und das unterstütze wir bon Matrix Mobility mit jedem neu gepflanzten Baum. Diese Mission wäre ohne die inspirierenden Partnerorganisationen nicht möglich, welche die harte Arbeit vor Ort leisten!

  • Die Bäume werden im Globalen Süden gepflanzt.
  • Der Nutzen eines Baumes für die Kompensation von CO2 und den Klimaschutz ist weltweit gegeben, egal wo Emissionen verursacht und ausgestoßen werden.
  • Die Bäume werden, nachdem sie in Baumschulen gesät wurden, zu Pflänzchen aufgezogen.
  • Die Setzlinge generieren vor Ort Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten, da sie mit der Unterstützung lokaler Kleinbauern und Dorfbewohner angepflanzt werden.
Umweltschutz: Junge mit Schild - Save the earth

Warum eigentlich Bäume pflanzen?

Bäume nehmen CO2 aus der Luft auf und nutzen es als Energielieferanten für Holz, Wurzeln, Blätter oder Nadeln. So kann ein Baum pro Jahr durch Fotosynthese ca. 22kg CO2 in Sauerstoff umwandeln. In Deutschland verursachen wir durch Konsum, Ernährung, Reisen und Energieverbrauch ca. 9.600 kg CO2 pro Jahr. Jeder Einzelne trägt zu den CO2-Emissionen in Deutschland und der ganzen Welt bei und kann auch gleichzeitig die jährlichen Pro-Kopf-Emissionen senken. Wir können unseren CO2 Verbrauch nicht vollständig herunterfahren. Daher müssen wir dafür sorgen, dass unser CO2 wieder aus der Luft verschwindet. Daran möchte Matrix Mobility sich aktiv beteiligen und pflanzt daher für jede gebuchte Langzeitmiete einen Baum.

Umweltschutz Baum pflanzen

Nur noch ein Schritt zu Ihrer Beratung



Rufen Sie direkt an und lassen Sie sich telefonisch von unserem Team beraten.

Schreiben Sie uns eine Mail und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Zum Kontaktformular
Beratung

Nachhaltigkeit bei Matrix Mobility

In Zusammenarbeit mit GROW MY TREE pflanzen wir für jede bei uns gebuchte Langzeitmiete einen Baum. Hier wird die Verpflanzung jedes einzelnen Baumes zertifiziert. So können Sie 100% sicher sein, dass die Bäume auch wirklich gepflanzt werden.

Dieser Prozess ist ein entscheidender Teil der GROW MY TREE Methodologie und wird gemeinsam mit den Partnern vor Ort implementiert. Doch nach dem pflanzen der Bäume ist lang noch nicht schluss. Folgendes ist ebenfalls inkludiert.

Wir beraten Sie.

040 325953230 - 30

Anfrage