Leitfaden

Während der Mietnutzung

Darf ich mit meinem Mietwagen ins Ausland fahren?

Im westlichen Europa sind die Auslandsfahrten freigegeben. Um den Versicherungsbestimmungen nachzukommen, möchten wir Sie bitten, eine Freigabe per E-Mail von der Matrix Mobility GmbH einzuholen.

Muss das Fahrzeug während der Laufzeit zur Inspektion oder zum TüV? Was ist zu tun wenn eine Reparatur nötig ist?

Sollte das Fahrzeug eine Inspektion benötigen, zur HU müssen oder ein Schaden muss behoben werden, geschieht dies in Absprache mit der Matrix Mobility GmbH. Der Fahrer verpflichtet sich Service- und/oder Inspektionsintervalle, HU+AU, sowie Reparaturaufträge aller Art nach Rücksprache mit Matrix Mobility selbstständig und in vorgegebener Zeit abzustimmen.

Brauche ich einen Arbeitsauftrag?

Der Arbeitsauftrag und die Freigabe erfolgt nach schriftlichem Kostenvoranschlag, ausschließlich durch die Matrix Mobility GmbH.

Haftet der Fahrer oder der Halter für Ordnungswidrigkeiten während der Mietdauer?

Als Nutzer haften Sie immer selbst für Ordnungswidrigkeiten während des Mietzeitraums.

Gibt es Besonderheiten im Ausland für PKWs?

Die Nutzung Ihres Mietwagens unterliegt bei Auslandsfahrten immer den jeweiligen Bestimmungen des Landes. Bitte Informieren Sie sich über das jeweilige Land, durch oder in das Sie fahren, um die Besonderheiten mit Ihrem Mietwagen vor Antritt der Reise regeln zu können.

Ich rauche in meinem Auto, darf ich das im Mietwagen auch?

Nein – die Mietwagen sind Nichtraucher Fahrzeuge. Um evtl. Reinigungskosten zu vermeiden, darf in dem Mietwagen nicht geraucht werden. Bei nicht Einhaltung, werden die Kosten zur Reinigung dem Mieter in Rechnung gestellt.

Unfall

Wo muss ich einen Unfall melden?

Im Falle eines Unfalls mit Ihrem Mietwagen, bitten wir Sie erst die Polizei zu verständigen und danach die Matrix Mobility GmbH.

Wie soll der Unfall gemeldet werden?

Der Unfall kann vorab telefonisch gemeldet werden, muss dann jedoch schriftlich nachgereicht werden. Hierzu finden Sie das Formular unter folgendem Link: KFZ Schadenmeldung für die PKW Langzeitmiete bei Matrix Mobility Hamburg

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadensfall?

Die Selbstbeteiligung entnehmen Sie Ihrem Mietvertrag und richtet sich nach dem jeweiligen Fahrzeug.

Was ist bei der Rückgabe zu beachten?

Der Fahrzeugschein muss sich im Original im Fahrzeug befinden. Das Fahrzeug muss vollgetankt und sauber sein und zusätzliche Bereifung muss im Fahrzeug liegen.
Ansprechpartner Langzeitmiete
E-Mail: operations@matrixmobility.de
Matrix Mobility GmbH
Obenhauptstraße 7
22335 Hamburg
Telefon: 040-325 953 230 -30
In Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten wählen Sie folgende Notrufnummern:

VW Hotline
0800-VWSERVICE
0800-897378423

Audi Hotline
0800-2834 44533
SEAT Hotline
+49 (0) 6150 18 18 999

Skoda Hotline
0800 – 4424244

Ford Hotline
0800 – 367 3387

Smart Hotline
0800 – 2777 7777

Opel Hotline
0800 – 6735 277

Nur noch ein Schritt zu Ihrer Beratung



Rufen Sie direkt an und lassen Sie sich telefonisch von unserem Team beraten.

Schreiben Sie uns eine Mail und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Zum Kontaktformular
Beratung

Nachhaltigkeit bei Matrix Mobility

In Zusammenarbeit mit GROW MY TREE pflanzen wir für jede bei uns gebuchte Langzeitmiete einen Baum. Hier wird die Verpflanzung jedes einzelnen Baumes zertifiziert. So können Sie 100% sicher sein, dass die Bäume auch wirklich gepflanzt werden.

Dieser Prozess ist ein entscheidender Teil der GROW MY TREE Methodologie und wird gemeinsam mit den Partnern vor Ort implementiert. Doch nach dem pflanzen der Bäume ist lang noch nicht schluss. Folgendes ist ebenfalls inkludiert.

Wir beraten Sie.

040 325953230 - 30

Anfrage